radiocity.ch
 

Adobe Flash, Flex Adobe Flash, Flex

Adobe Flash hat sich aufgrund der grossen Verbreitung des plug-in's als quasi-Standard weitgehend etabliert. Trotzdem stellt sich unter dem Aspekt der steten Veränderungen im Webbereich immer wieder Fragen nach der Ausrichtung, ja gar nach der Berechtigung solcherart präsentierter Inhalte.

Das open-source Framework Flex ermöglicht es dem Programmierer die Interaktionen mit Daten-Input aller Art, in einer einfachen und verständlichen Struktur mit den Layout-Elementen(Listen, Buttons, Video-/Soundinput etc.) zu realisieren.

Die Frage, mit welchem Tool der Flash-Content einer Webseite generiert wurde steht für den Entwickler zwar im Zentrum, sollte aber für den User von geringem Interesse sein. Trotzdem haben in Flex, bzw. den entsprechenden Entwicklertools wie Flashbuilder 4, FDT, etc. entwickelten Applikation aufgrund der integrierten Element-Komponenten in der Regel ihren ganz eigenen Style - dies findet sich auch in den zumeist mit Flex realisierten Air-Desktop-Apps wieder.

Nachfolgend einige von uns realiserte Flash Applikationen. Leider finden wir nur wenig Zeit weitere Applikation für diesen show-case zu realisieren, so dass es sich hier vor allem um ältere Beispiele handelt. Auf Anfrage können wir Ihnen gerne eine aktuelle Liste eigener und im Auftrag umgesetzter Flash-Projekte zukommen lassen.

home join us on facebook follow us on twitter xing profile
Robert Bitterli

Im Klösterli 5
ch-8044 Zürich

+41(0)79 625 07 59
info@radiocity.ch
66###0